Einzelnen Beitrag anzeigen

Homunkulus

Registriert seit: 31. Jan 2008
6 Beiträge
 
#4

Re: mmTimer mit Paintbox-Problem bei Icy-Tower-Clon

  Alt 15. Jul 2008, 03:24
Danke für die nette Begrüßung und die schnellen, guten Antworten (um diese Uhrzeit...)

@Hador: den Tipp mit OpenGL,DX... werd ich beherzigen, aber erst fürs nächste spielprojekt. Dieses hier möcht ich nicht noch mal von vorn programmieren, zu viel frust. Möcht es jetzt einfach nur schnell fehlerlos fertigbringen.

Zu den Abstürzen: ich weiß das mein Programmierstil nicht der beste ist aber diesmal lag es höchstwahrscheinlich nicht daran:
Die alten Sicherheitskopies, die ja zumindest fehlerlos funktionierten stürzen nun ab-> folglich hab ich irgendwas geschrottet, unabhängig vom Projekt.
Eine Andere möglichkeit kann es doch nicht geben, oder?

@sx2008:
Zitat:
Du hast mit Bordmitteln min. 5 Alternativen:
1.) auf einem Image zeichen
- kann flackern
2.) auf einer Paintbox zeichnen
- flackert
Bisher hat es bei mir mit PaintBox nicht geflackert (bis zum FEHLER (ich sprech es schon ehrfüchtig aus)), und auch sonst bin ich eher der Ansicht das PaintBox eingesetzt wird um eben dieses flackern con Images zu unterbinden.

Und ich vermute wenn man eine Endlosschleife hat die immer wieder einen Canvas in die Paintbox kopiert ist das onPaint-Event unnötig, bei mir klappt es hervorragend (ähm...bis zum FEHLER)

Zitat:
Ausserdem ist ein Timerinterval von 1/25 oder gar 5ms zu schnell für eine normale VCL-Anwendung.
5 ms schon, aber 25 scheinen mir schon angebracht.
  Mit Zitat antworten Zitat