Thema: Delphi RunAs für Windows 2000

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: RunAs für Windows 2000

  Alt 15. Jul 2008, 22:06
Verstehe...

Hab mein Delphi unter XP am laufen und teste meine Anwendung gerade unter Win2K, da bekomme ich bei beiden Routinen Probleme. Muss den Rechner nochmal starten und im Ereignisprotokoll nachschauen.

Dort steht etwas von: Die Registrierungseinstellungen konnten nicht direkt in das Benutzerprofil gespeichert werden, weil sie durch ein anderes Programm oder einen anderen Dienst bearbeitet wurden. Sie konnten nach 1 Versuchen gespeicher werden.

Am Bildschirm erscheint Die Dynamic Link Library advapi32 (userenv) wurde nicht im angegebenen Pfand ...blablabla... gefunden.

Die DLL´s sind natürlich vorhanden, aber wahrscheinlich passt das bei Win2K irgendwo nicht


Ich erteile meinem angemeldeten User (bei dem mein Programm läuft) per Fernwartung Administratorrechte, das Programm "bemerkt" dass Administratorrechte vorhanden sind und startet per "RunAs" ein weiteres Programm welches Informationen in die Registry schreibt. Vermutlich klappt das bei Win2K nicht und ich muss den angemeldeten Benutzer erst abmelden bevor die Administratorrechte wirksam werden.

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat