Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#40

Re: Sysygy Script Engine - Version 0.99d

  Alt 16. Jul 2008, 15:25
So, um mal wieder vom OT wegzukommen , hab ich mal wieder eine neue Version hochgeladen.

Diesmal gibt es wieder eine sehr wichtige Erweiterung: try-finally und try-except - Blöcke. Dies Blöcke können natürlich auch verschachtelt werden, klar . Was jedoch nicht unterstützt wird ist die on e:[ExceptionTyp] do - Anweisung im except-Teil. Exception-Klassen beherrscht die Script-Sprache nicht. Aber ich schau, dass ich das auch noch einbaue.

Außerdem arbeite ich im Moment daran, die ScriptEngine auch FPC-kompatibel zu machen. Ich hab zwar FPC [noch] nicht installiert, aber das kommt noch. Was ich jetzt aber schon mal gemacht habe: ich habe die "uses Windows" - Deklaration aus dem Quelltext verbannt. Falls jedoch die Unit Windows benutzt werden muss, hab ich sie mit {$IFDEF WIN32} eingebunden.
Außerdem hab ich die Funktion "CopyMemory" aus der "uSygRunTime" durch die Pascal-Funktion "Move" ersetzt. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob "Move" in FPC bereits unterstützt wird, jedoch ist dies wahrscheinlicher als dass die Windows-Funktion "CopyMemory" unterstützt wird

Und jetzt mal was ganz besonderes: ich hab seit dem letzten Release kein Bug mehr gefunden - hoffentlich bleibt das so (also das mit "kein Bug vorhanden sein" natürlich, nicht das "keinen Bug finden" )

Den Download gibt (wie immer) im ersten Post

Grüße
Dave
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat