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ZelltoD

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RAD-Studio 2009 Arc
 
#11

Re: Bild über Ressource-Dll laden

  Alt 16. Jul 2008, 16:28
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Das ist der Quellcode von meinem Testprogramm:

Delphi-Quellcode:
unit testunit;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, ExtCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Image1: TImage;
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);

VAR LibHandle: HINST; Bitmap: TBitmap;
BEGIN
  LibHandle:=Loadlibrary(PChar(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'NAME.dll'));
  IF LibHandle <> 0 THEN BEGIN
   Bitmap:=TBitMap.Create;
       TRY
        Bitmap.LoadFromResourceID(LibHandle, 1);
         Image1.Canvas.Draw(0,0,Bitmap);
        FINALLY
         Bitmap.Free;
        END;
  FreeLibrary(LibHandle);
  END ELSE
    RaiseLastOSError();

end;

end.
Der Code meiner DLL:
Delphi-Quellcode:
library NAME;

   {$R *.res} 
   {$R 'BILDER.res' 'BILDER.rc'} 
    begin
    end.
Meine *.rc-Datei:
1 BITMAP "zoid.bmp" Und der Inhalt meines Testordners:

http://zelltod.ze.ohost.de/backstage/inhalt.JPG

Mal ne blöde Frage: gibt es einen Unterschied im Kompilieren von *.dll Dateien im Vergleich zu normalen Projekten?
Ich hab nähmlich gemerkt, dass nach dem vermeindlichen Kompiliren zwar ne *.res aber keine *.drc Datei im Ordner war
Zu meiner Verteidigung: Ich bin blutiger Anfänger in Sachen dll und versuche jetzt so im Moment nach und nach den Durchblick zu bekommen.
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