Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Coder1990
Coder1990

Registriert seit: 2. Nov 2007
116 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: StringGrid komplett selbst steuern

  Alt 16. Jul 2008, 20:55
Zitat von Hansa:
Zitat von Coder1990:
aber wie ich vll schon gesagt habe will ich die PRIVATE procedures modifizieren
(schätze mal nicht dass die internen funktionen zum "graue box" erstellen oder so public sind -.-)
...
ich habe nie geschrieben, dass ich die unit zum ableiten benötigen würde
ich wollte bloß die privaten procedures bzw. funktionen erfahren (deren namen) damit ich diese auch overriden kann
Warum heißt das wohl "private" ? Warum heißt es ableiten, überschreiben etc. und nicht "modifizieren" ? Das ist OOP und da benutzt man Vererbung, inherited etc. Und das private ist genau dazu da, das eben nicht durchgängig möglich zu machen.
oben wurde gesagt ich soll mit stringgrid1. durchgucken soll - da werden mir nunmal nur die in public deklarierten angezeigt
(oder habt ihr gemeint dass ich in meiner neuen unit mit der ableitung irgendwie durchgucken soll? -> wenn ja weiß ich nicht genau wo ich dies tun soll damit ich privates angezeigt krieg). Versteht denn keiner was ich meine?

Zitat von Hansa:
gut, zu 3. noch : wo ist denn das FillRect ? Ich sehe da nur, dass ein Text mit Drawtext angezeigt werden soll und die Zelle ansonsten so bleibt wie sie ist. Das ist zumindest kein Delphi-Bug.
punkt 3 ist schon gelöst hab doch ein "// hat das prob gelöst" drangemacht

Zitat von Hansa:
P.S.: du tust dir selber keinen Gefallen damit, 5 Fragen in eine zu packen.
hmm sind halt alle zum thema stringgrid und ich hab mir halt gedacht da kommt so ein ub3r 1337 pr0 der mir alle löst

mach ich nächstes mal halt 6 threads auf xD (achtung ironie^^)

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat