Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#20

Re: Unicode Compiler Option

  Alt 17. Jul 2008, 09:23
Zitat von EWeiss:
Ich arbeite mit der TextSuite die setzt PChar vorraus..
Schon da kommt dann die auf dem jeweiligen Rechner eingestellte Codepage zum Tragen. Hast Du in der Exe für den Koreaner die Ländereinstellungen für die Exe entsprechend justiert? Ich empfehle einen umfassenden Exkurs in das Thema "i18n richtig gemacht"

Zitat von EWeiss:
Die Texte werden aus der Anwendung als String übergeben bzw.. auch wieder als PChar oder WideString.
Auch da ist die Wandlung immer vom jeweiligen System abhängig. Wenn Windows die Exe für koreanisch hält (weil der koreanische Compiler ebenso wie Deiner standardmäßig die Systemeinstellungen dafür hernimmt), funktioniert die Wandlung von UCS-2 nach Ansi und umgekehrt, ansonsten nicht.

Zitat von EWeiss:
Ist abhängig von dem was die Leute über ihre Anwendung an BassVis schicken und dann innerhalb der vis_BassVis verarbeitet wird.
Ich empfehle dringend, entweder zwei Varianten zu bauen (Ansi/Unicode) oder explizit nur eine der Varianten (vorzugsweise Unicode sonst gibts wieder Ärger) zuzulassen.

Zitat von EWeiss:
VB kennt kein WideString usw..
Bitte? VB verwendet intern ausschließlich Unicode, nur ist BSTR halt ein indexierter Typ. Es ist aber gar kein Problem, daraus für die Parameterübergabe einen "handelsüblichen" Widestring zu machen.

Zitat von EWeiss:
Ich kann also keinen reinen WideString innerhalb vis_BassVis verwenden sondern das was ankommt und das kann viel sein. Deshalb meine Funktion die dafür sorgt das der ankommende Text ins Unicode Format konvertiert wird.
Ja, und dementsprechend funktioniert es manchmal, manchmal nicht. Reite dieses tote Pferd bitte nicht weiter sondern machs lieber richtig

Zitat von EWeiss:
Aber wie gesagt alles spekulativ da es in D2006 mit dem Compiler einfach nicht richtig gebunden wird warum auch immer. Anders sehe ich das nicht denn wie schon gesagt in D7 gehts.
Falscher Ansatz. Es ist wohl eher so, dass D2006 es richtig macht, D7 aber nicht, und eher zufällig der Anschein erweckt wird, D7 machte es richtig. Das kann an der nächsten Ecke schon wieder ganz anders aussehen und spätestens dann wirst Du wieder auf die Nase fallen mit dem falschen Ansatz.

Wenn Du mir die beiden Exen mal zukommen lassen kannst, zeig ich Dir im Detail wo es klemmt

Zitat von EWeiss:
Wüßte auch nicht warum der in Korea mir da was erzählen sollte was nicht stimmt. (Überprüfen kann ich allerdings nicht!)
Tut er ja gar nicht
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat