Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#39

Re: Unicode Compiler Option

  Alt 17. Jul 2008, 18:30
Also ich denke auch das du das ändern solltest. Dann wäre es in jedem Fall ein solider Stand. In der TextSuite habe ich es ähnlich wie die Windows API gehalten. Also von den Methoden mit Text gibt es 2 Varianten. Die Ansi Methoden haben ein A am Ende und die für WideString ein W. Und intern arbeite ich überwiegend nur mit WideStrings. Die Ansi Varianten konvertieren den Text vorher in einen WideString. Außnahme sind Dateinamen, da ich nicht weiß wie das Gegenstück in Linux heißt.

Windows API (FindFirst/FindNext): In der Windows API haben alle Methoden mit Strings 2 Varianten. Allerdings dürfte für dich wahrscheinlich nur ein paar wirklich von interesse sein. FindFirstW/FindNextW und CreateFileW werfe ich mal so in den Raum. Und eventuell eine GUI. Denn so extrem viele wirklich abhängigen Sachen wirst du vermutlich gar nicht nutzen. Für solche Dinge wie "Private" Einstellungen in der Registry gibts zwar auch Unicode Varianten aber die werden nicht nötig sein.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat