Einzelnen Beitrag anzeigen

Pascal P

Registriert seit: 16. Nov 2007
14 Beiträge
 
#1

Zugriffsverletzung in gds32.dll/fbclient.dll

  Alt 18. Jul 2008, 16:25
Datenbank: Firebird • Version: 1.5.5 • Zugriff über: IBO
Hi zusammen!
Ich arbeite derzeit mit der Firebird Version 1.5.5. Meine Applikation besitzt mehrere Threads die alle ihre eigene Datenbankverbindung besitzen.
In wirklich ganz ganz seltenen Fällen passiert es, dass ich eine Speicherzugriffsverletzung in der gds32.dll/fbclient.dll bekomme.
Zugriffsverletzung bei Adresse 02CFCE7B in Modul 'gds32.dll'. Lesen von Adresse 00000004
Was daran etwas störend ist ist das alle anderen Threads dann stehen bleiben. Ich gehe davon aus das die Ursache die Zugriffsverletzung in der DLL ist.

Ich verwende die IBO Komponenten. Ich gehe davon aus das sich alle meine Threads das DLL Handle teilen. Mein Buch sagt mir das ich in einem solchen Fall die DLL für meinen Hauptprozess unloaden sollte um sie dann frisch wieder zu laden.
Allerdings sind das nur Vermutungen und Gedankenspielereien. Ich würde es halt doch sehr gerne schaffen das sich in einem solchen Falle meine Anwendung selbst darum kümmern kann und danach munter fröhlich weiterläuft ohne das man manuell eingreifen musste.

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Eventuell liegt es ja auch an der verwendeten Version der gds32.dll/fbclient.dll.
gds32.dll Version 6.3.4.4910

Grüsse Pascal
  Mit Zitat antworten Zitat