Einzelnen Beitrag anzeigen

mo_greene

Registriert seit: 10. Dez 2006
Ort: Berlin
136 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Binomialverteilung -> Graphen

  Alt 20. Jul 2008, 23:50
Also für ein "stinknormales" Koordinatensystem würde es dann so aussehen?

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Zeichnen;
begin
  Image.Canvas.Pen.color := clblack;
  Image.Canvas.MoveTo(10, 180); // Abzisse zeichnen
  Image.Canvas.LineTo(240, 180); // Abzisse zeichnen
  Image.Canvas.MoveTo(20,10); // Ordinate zeichnen
  Image.Canvas.LineTo(20,190); // Ordinate zeichnen
  Image.Canvas.MoveTo(235,175); // Achsenpfeile Abzisse
  Image.Canvas.LineTo(240,180); // Achsenpfeile Abzisse
  Image.Canvas.MoveTo(235,185); // Achsenpfeile Abzisse
  Image.Canvas.LineTo(240,180); // Achsenpfeile Abzisse
  Image.Canvas.MoveTo(15,15);
  Image.Canvas.LineTo(20,10);
  Image.Canvas.MoveTo(25,15);
  Image.Canvas.LineTo(20,10);
  Image.Canvas.TextOut(30,5,'y');
  Image.Canvas.TextOut(240,185,'x');

end;
Wie es aussieht, könnt ihr im Attachment sehen.

Ist das vom Prinzip her so richtig oder zu umständlich?

Danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
aufzeichnen_129.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat