Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Welche Delphi Version/Lizenz benötige ich?

  Alt 21. Jul 2008, 10:56
Zitat von iaby:
Nun will die Firma (für die ich diese Software entwickle) diese dann auch weiterverkaufen.
Ich benötige nun also eine Professional-Linzenz von Delphi, sehe ich das richtig?
Für kommerziellen Einsatz ja. Korrekt.

Zitat von iaby:
Also ein Bundle aus der Vorgängerversion+Update. Wäre das die richtige Wahl für mich? Wieso ist dieses Bundle so viel günstiger als die "normale" Vollversion? Wo ist der Haken?
Tja, weil Updates nunmal günstiger sind - ist eine Marketingmassnahme. Wenn ein Update auf die aktuelle Version jedesmal einem Neukauf gleich käme, würde ja niemand das Produkt nutzen. Und wenn die Kombination aus Updateberechtigender Vorversion + Update auf die aktuelle Version eben günstiger ist als eine "New User"-Lizenz der aktuellen Version, dann ist das halt so. Die 'New User'-Lizenz und das Update haben beide einen ziemlich statischen Preis von CodeGear. Die Vorversion die für das Update berechtigt nicht zwingend - die kann man ggf. günstig gebraucht bekommen etc. Ne ganze Zeit lang war auch Delphi 3 Prof. noch Updateberechtigt - und das lag einem 25€ Buch bei. (Ist das eigentlich immer noch so?) Da gibts keinen Haken dran.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat