AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi wechsel zu nächstem programm in Taskleiste
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wechsel zu nächstem programm in Taskleiste

Ein Thema von happyaura · begonnen am 8. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2006
Antwort Antwort
happyaura

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Hamburg
73 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

wechsel zu nächstem programm in Taskleiste

  Alt 8. Nov 2006, 15:37
Hallo,

ich möchte gern über eine Fernbedienung zwischen den geöffneten Programmen hin und her schalten können.

Nun fehlt mir leider ein kleines Programm, mit dem ich zum nächsten Femster in der Taskleiste springen kann. Hat da jemand 'ne Idee, mit welchen Befehlen ich da weiterkommen kann? Schön wär natürlich ein durchgehen der Programme von links nach rechts, aber an sonsten tut es auch ein hin und her springen in beliebiger Reihenfolge, solange ich dadurch jedes fenster erreichen kann.
Für Anregungen oder gar Beispielcode bin ich sehr dankbar, über die Suche bin ich irgendwie nicht wirklich weit gekommen, vielleicht mangelte es mir aber auch nur an den richtigen Suchbegriffen.

Beste Grüße,
H@ppy
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: wechsel zu nächstem programm in Taskleiste

  Alt 8. Nov 2006, 16:05
Gibts da nicht so Funktionen wie SearchWindow und SetFocus??
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
happyaura

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Hamburg
73 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: wechsel zu nächstem programm in Taskleiste

  Alt 10. Nov 2006, 14:07
das kann schon gut sein, die werd ich mir die Befehle mal zu gemüte führen. Ich war mir nur nicht sicher, ob nicht vielleicht sogar schon irgendwo 'ne liste mit den fenstern in der Taskleiste existiert. sonst muß ich anderweitig schauen, wie ich das zurechtbastel.

Vielen Dnak erst mal für die Info
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz