Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: XP friert ein bei "Windows wird heruntergefahren&am

  Alt 21. Jul 2008, 14:18
Zitat von turboPASCAL:
Japp, mehrere.

Zitat:
XP friert ein bei "Windows wird heruntergefahren"
...mal ins warme Stellen zum auftauen.

* Prüfen seit wann (ewt. Software in.- deinstallation) der Fehjler auftritt
* Eigenschaften Desktop -> Bildschirmschoner -> Energieoptionen -> Energieverwaltung -> Erweitert -> PC herunterfahren
* BIOS - Einstellungen prüfen
* Doch mal die Registrieeinstellungen nachschauen
1) Wie soll ich Überprüfen seit wann der Fehler auftritt? Also es ist so: zunächst lief der rechner gar nicht, da einige Dateien beschädigt waren (ich nehme an, weil er öfter mal abgeschaltet wurde ohne runterzufahren oder so) Scandisk hat da geholfen und alles repariert. Danach lief der Rechner wieder und konnte booten. Allerdings hing er schon zu diesem Zeitpunkt beim runterfahren. Habe dann noch SP3 draufgeworfen, hat aber keine besserung gebracht.

2) unter "erweitert" habe ich die Optionen "Netzschaltervorgänge -> Beim Drücken des Netzschalters am Computer:" -> steht bei mir "Computer herunterfahren"

3)
Bios:

(siehe Anhang)

4)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\PowerdownAfterShutdown=1
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\PowerOffActive=1
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\PowerOffActive=1
(standen vorher alle auf 0, hab sie auf 1 gestellt => keine veränderung)


@marius0702: nein, nur beim runterfahren, allerdings schaltet er glaub ich die festplatte schon aus...ka...warum der rest nicht ausschaltet....

//edit: Im abgesicherten Modus fährt er runter...ich werde jetzt mal anfangen Programme der reihe nach rauszuwerfen aus dem Run und RunOnce
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dsc01933_471.jpg   dsc01932_182.jpg  
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat