Einzelnen Beitrag anzeigen

TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Autostart mit Admin-Rechten

  Alt 22. Jul 2008, 10:37
Hallo,
Ich hab ein Problem an meinem FujitsuSiemens-Notebook. Als Betriebssystem habe ich Vista Business x32.

Das Problem besteht darin die Wireless-Funktion(staste) zu verwenden. Um die WLAN-Funktion ein zu schalten, muss ich oberhalb der Tastatur auf eine Taste drücken. In diesem Bild sieht man sie unter dem FSC-Logo, die ganz Linke. Daneben ist eine für den Standard-Browser und eine für den Standard-Email-Clienten und der Power-Button.

Das Problem der Verwendung der Wireless-Funktionstaste besteht darin, dass ich eine Software namens LaunchApp verwenden muss damit diese geht, die anderen Funktionieren auch ohne diese Software.
Diese Software bringt drei Anwendungen mit, die beim Systemstart gestartet werden, jedoch verwenden die Adminrechte, weswegen sie von Vista blockiert werden und ich sie immer von Hand starten muss über das dann vorhandene TrayIcon. Jedoch verschwindet das manchmal einfach so, und es ist nicht sehr komfortabel.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ausschließlich diese drei Anwendungen beim Systemstart als Admin zu Starten?
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat