Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Benennungsfrage: Benutzerdefinierte Fenster

  Alt 22. Jul 2008, 10:46
Moin,
in unserer aktuellen Anwendung gibt es, neben einigen Dialogen, drei Arten von Fenstern, von denen der Benutzer sich beliebig viele anlegen kann. Es gibt exakt ein solches Fenster, das immer da ist, weil es sich an die Auswahl anpasst, und es ist auch immer angedockt. Alle anderen lassen sich beliebig andocken/abdocken und jederzeit öffnen und schließen. Es handelt sich, praktisch gesehen, u.a. um eine Art Eigenschaftsfenster, aber auch um andere. Jetzt suche ich einen Oberbegriff dafür.

Bisher gab es bei uns nur die Bezeichnung user-defined window, um es ganz klar von dem immer vorhandenen und auch von anderen Dialogen abzugrenzen. Aber irgendwie ist die Bezeichnung irreführend. Es schwebten also Begriffe wie auxiliary window, user-opened window, custom window oder auch einfach additional window durch den Kopf, aber irgendwie sind sie alle nicht ganz passend. Letzteres war mein Favorit, bis ich es in die Hilfe einpflegen wollte - hier liest sich additional windows etwas seltsam, weil es so klingt, als wären da alle Fenster drin, die kein eigenes Thema bekommen haben oder so. In CorelDRAW! hießen die nachher einfach Andockfenster - das würde natürlich schon irgendwie passen, aber man kann sie ja nicht nur andocken, sondern auch frei schweben lassen...

Also, ich bitte um Vorschläge, und zwar sowohl um englische als auch um deutsche
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat