Einzelnen Beitrag anzeigen

xpmd

Registriert seit: 8. Jul 2008
9 Beiträge
 
#19

Re: Nachricht auf allen Desktops anzeigen - und wieder schli

  Alt 24. Jul 2008, 14:19
es ist zum verzweifeln

Jetz paßt alles soweit, die MEssageBox wird überall wieder geschlossen bis auf einen Fall: Wenn mehrere Sessions unter Vista aktiv sind, wird das Fenster zwar in jeder session geschlossen. Scheinbar überwacht aber WTSSendMessage jedes Nachrichtenfenster, ob es automatisch geschlossen wird ohne dass es der User sehen konnte. Also quasi Wenn es in einer Session die grad nicht verbunden ist, geschlossen wird. Anders kann ichs mir nicht erklären. Das Fenster wird laut Debug-Outputs geschlossen erscheint aber sofort drauf wieder mit neuem Handle. Irgendwie eine undokumentierte Funktion von WTSSendMEssage?

eine Lösung wüsst ich für den Fall noch. Ich lass den Schließen-Prozess so lange im Kreis laufen bis keine MessageBox mehr existiert. Der prozess läuft quasi dann so lange bis sich der angemeldete Benutzer zu der Session verbindet. Anschließend kann das Fenster dann geschlossen werden.

Echt frustrieren das. Mal sehen obs so dann auch wirklich zu 100% alle existierenden Nachrichtenfenster schließen kann, oder ob der 281 Stolperstein auftaucht
  Mit Zitat antworten Zitat