Thema: Delphi Palette Opengl

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EWeiss
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#7

Re: Palette Opengl

  Alt 24. Jul 2008, 17:52
habe da was gebastelt ist aber nicht so wie ich es will
Delphi-Quellcode:
glBegin(GL_QUADS);
   for i :=0 to mSpecBars -1 do
   begin

    RGBColor := LevelColr(i);
    cbR := GetRValue(RGBColor);
    cbG := GetGValue(RGBColor);
    cbB := GetBValue(RGBColor);
    glColor4ub(cbR, cbG, cbB, 0);

      x1:=i*d1+d2;
      x2:=(i+1)*d1+overdraw;
      z2:=-heights[1][i]+z1-2.0*(d1-d2);

      h2:=z1-d12d;
      h3:=z2+d12d;

      glTexCoord2f(0.0,0.0); glVertex3f(x1,y,z1);
      glTexCoord2f(0.0,0.3); glVertex3f(x1,y,h2);
      glTexCoord2f(1.0,0.3); glVertex3f(x2,y,h2);
      glTexCoord2f(1.0,0.0); glVertex3f(x2,y,z1);

      glTexCoord2f(0.0,0.3); glVertex3f(x1,y,h2);
      glTexCoord2f(0.0,0.7); glVertex3f(x1,y,h3);
      glTexCoord2f(1.0,0.7); glVertex3f(x2,y,h3);
      glTexCoord2f(1.0,0.3); glVertex3f(x2,y,h2);

      glTexCoord2f(0.0,0.7); glVertex3f(x1,y,h3);
      glTexCoord2f(0.0,1.0); glVertex3f(x1,y,z2);
      glTexCoord2f(1.0,1.0); glVertex3f(x2,y,z2);
      glTexCoord2f(1.0,0.7); glVertex3f(x2,y,h3);
   end;
glEnd();
So wird jede Bar mit einer anderen farbe belegt
Ich nöchte aber das jede Bar die übergebenen Farben bekommt und nicht nur 1 der Farben.

geht das mit Quader nicht?
Wo liegt das Problem

EDIT:
Habe mal ein Pic angehängt so wie es jetzt aussieht.
der gradient verlauf von meinem Paletten Bitmap soll auf eine Bar
nicht verteilt auf alle.

gruss Emil
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1_144.jpg  
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