AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ist Delphi wirklich tot.

Ein Thema von bernau · begonnen am 13. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 18 von 25   « Erste     8161718 1920     Letzte »    
Gecko
(Gast)

n/a Beiträge
 
#171

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 15. Jun 2007, 10:07
Zitat von hanspeter:
Gleich nach Erscheinen von Vista und D2007 haben wir ein Projekt nur neu kompiliert und nicht zum Laufen bekommen.
(Das Projekt sollte zu einer großen internationalen Veranstaltung auf Rechnern mit Vista laufen, die von einem Sponsor gestellt waren.) Letztendlich lief das Programm dann auch unter Vista - In einer virtuellen Maschine mit XP und das auch nur im VIP-Bereich.
WTF??
Um eine Anwendung unter Vista laufen zu lassen, brauchst du KEIN D2007. Das bietet dir nur vereinfachte Transparenzspielereien.
Meine mit D2006 kompilierten Anwendungen laufen ohne Probleme auch unter Vista (kleine Anpassungen hier und da vorrausgesetzt)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#172

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 15. Jun 2007, 21:57
Zitat von hanspeter:
Bei manchen Buffervariablen meint er einfach "Variable nicht vorhanden".
...schonmal optimierung ausgeschaltet?
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
caustic

Registriert seit: 17. Mai 2004
Ort: Villingen-Schwenningen
20 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#173

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 22. Jun 2007, 21:37
Nochmal zum Thema:

http://dn.codegear.com/article/36620

ich bin gespannt, ob sie bis Ende 2008 durchhalten, das was da steht, hätte bereits heute verfügbar sein müssen, um es zu verkaufen.

Gruß
caustic
  Mit Zitat antworten Zitat
DMW

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Münster
269 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#174

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 23. Jun 2007, 09:32
OMG

Eigentlich bin ich mit der neuen Roadmap recht glücklich. Mit Unicode-Unterstützung, Generics und VCL-Verbesserungen sind sie auf dem richtigen Weg. Insbesondere die Planungen für C++Builder sind erfreulich: Refactoring und Modeling wird auch Visual Studio "Orcas" nicht haben, der Class-Browser ist eines der meistgewünschten Features, und Unterstützung für C++0x und bessere Erfüllung des aktuellen C++-Standards sind wichtige Kriterien.

Erwartest du, daß sie deine Ansprüche alle und dann auch noch jetzt sofort erfüllen? Daß es schneller hätte sein können, wenn in der Zeit von Delphi 8 und 2005 etwas anders vorgegangen worden wäre (und z.B. so etwas wie C#Builder gar nicht erst angeboten worden wäre), ist logisch - aber das ist Vergangenheit. Auch der C++-Compiler könnte viel besser sein, wenn sie nicht auf die Idee gekommen wären, mit C++BuilderX C++Builder ersetzen zu müssen, und dafür den Compiler die zwei Jahre lang nicht hätten brach liegen lassen. Es bringt doch nichts, CodeGear ewig die Fehler der Vergangenheit vorzuhalten, an denen niemand etwas ändern kann. Viel wichtiger ist doch, daß sie auf dem richtigen Weg sind - und das ist im nativen Vereich definitiv der Fall.
Moritz
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#175

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 23. Jun 2007, 22:04
Zitat von bernau:
Schau dir mal die Portalseite der DP an. In 80% der Fälle wird das Win32-Symbol zum Thread angezeigt. Schau dir mal die Umfrage an, die Borland gemacht hat. Der Grossteil will ein Win32-Produkt.
Das ist doch nur deshalb so, weil diejenigen, welche mit .Net arbeiten, die IDE gewechselt haben. Ich bin auch ein Fan von Delphi. Leider muss ich zugeben, das ich die Leute, welche wegen der .Net Programmierung wechseln, verstehe. CodeGear verstehe ich dagegen nicht. Mir wird deren Strategie nicht wirklich klar, wie sie die Entwicklerabwanderung stoppen oder gar umkehren will.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#176

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 23. Jun 2007, 22:07
CG hat ja nicht die Einstellung ihrer .Net-Entwicklung sondern nur die des C#-Builders und von WinForms angekündigt
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Gecko
(Gast)

n/a Beiträge
 
#177

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 23. Jun 2007, 23:21
Zitat von mkinzler:
CG hat ja nicht die Einstellung ihrer .Net-Entwicklung sondern nur die des C#-Builders und von WinForms angekündigt
Also nur noch Delphi .NET? Dann kann man ja Plattformunabhängigkeit und Mono vergessen...
Ist WinForms nicht der eigentliche zentrale Kern von .NET?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#178

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 23. Jun 2007, 23:25
Zitat:
Also nur noch Delphi .NET? Dann kann man ja Plattformunabhängigkeit und Mono vergessen...
Die Abkündigung ist erst für nächstes Jahr geplant, dort wollwn sie dann VCL.Net renovieren und es ist zu hoffen, daß sie bis dahin die Win32-Abhängigkeit entfernt haben. dann ist es wieder portabel.

Zitat:
Ist WinForms nicht der eigentliche zentrale Kern von .NET?
Nein, es ist ein Wrapper um die Win32-Plattform; ein etwas besseres MFC.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#179

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 24. Jun 2007, 10:05
Der neue zentrale UI-Kern wird (hoffentlich schnell) WPF.

Meine Hoffnung: Aus X(A)ML-Daten könnte Mono viel leichter via (z.B.) Gtk (oder gleich OpenGL) Fenster etc. erzeugen und steuern als im Moment umständliches ge-P/Invoke nachzubilden.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Skatspieler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#180

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 4. Mai 2009, 10:27
Jetzt sind fast 2 Jahre rum, als der letzte Beitrag in diesem Thread geschrieben wurde.

1.) Welche Erfahreungen habt ihr mit Delphi unter der Schimherrschaft von Codegear gemacht ?

2.) Wie seht ihr die Zukunft von Delphi (und Codegear) ?

3.) Wie sieht die Aktivierungs- bzw-. regiositrierungspolitk von Codegear bei den aktuellen Produkten aus ?

4.) Welche Möglichkeiten gibt es mit Delphi, Projekte unter Linux zum laufen zu bringen ?

5.) Wie beurteilt ihr den Vorsprung der MS-Produkte für .NET ggü. den Codegear Produkten für .NET ?

Gruss, der Skatspieler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 18 von 25   « Erste     8161718 1920     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz