Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#62

Re: [FREEWARE] SlimPress 1.20

  Alt 26. Jul 2008, 14:18
Hi Weazy,

schön, dass mal jemand meine Wünsche ernst nimmt
Also will ich mal dran bleiben und Rückmeldung geben...

Im Betrieb habe ich Win2000. Die Installation lief (glaube ich) reibungslos. KontextMenü im Explorer ging, aber nur "Senden an SlimPress", was mir nicht wirklich gefällt.
Ob es irgendwelche Fehlermeldungen gab, kann ich jetzt nicht definitiv sagen. UseContextMenuePlugin habe ich gemacht, obwohl mir nicht klar war wozu, da ich bei der Installtion schon Kontextmenü oder Rechtsklick oder so etwas angekreuzt habe.

Du siehst, es erschließt sich dem geneigten Nutzer (der nicht über mehr Möglichkeiten als ich verfügt ) nicht sofort alles. So ging mir das aber mit anderen Packprogrammen auch - einzig ZipGenie funktionierte gleich nachvollziehbar und ein paar nachträgliche Einstellungen nach einiger Zeit bekam ich dann in den Griff. Wenn etwas NICHT SOFORT verständlich und nutzbar ist schmeiße ich es oft gleich wieder von der Platte.
Wie gesagt, am liebsten wären mir ein paar Einträge im Exporer-Kontextmenü und ansonsten will ich von dem Programm möglichst gar nichts mitbekommen...

So zum Vista: (Hatte jetzt nur ein Problem mit meinem eigenen Projekt, deshalb mit Verzögerung)

- Habe vorhin SP installiert, bis es ausgeführt wurde. Beim Beenden gab es dann eine Fehlermeldung: Konnte nicht abschließend installiert werden oder so (habe leider kein Bild). Erneutes Installieren führte nicht zu dem Fehler.

- Über Software deinstallieren finde ich SP nicht und kann die Installiation daher nicht nochmal von 0 durchführen.

- KontextMenü auch nur über Senden an.

- SP beenden führt zu Fehler im Bild


Aber nur weiter so, der Weg ist ein Guter!


stahli


PS: mal zwei Fragen aus Interesse:
- Wie hast Du denn die fließenden Übergänge bei den Seitenwechseln geregelt? (habe auch AlphaControls)
- Was nutzt Du für das drehende Kreuz beim packen/entpacken? (sieht nett aus)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sp1_156.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat