Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: KIOSK Professional Version 7.0 - Special Freeware Editio

  Alt 26. Jul 2008, 16:48
Hy,

ja das stimmt natürlich, ohne Anleitung weiss keiner wo es lang geht ...

Ich beschreibe hier kurz die Installation mit dem Setup :

Das Setup installiert das Softwarepaket in ein Programmverzeichnis (Vorschlag: c:\programme\KIOSK) und erzeugt das Programmicon im Startmenue. Ausserdem wird der Systemdienst "watch" installiert und gestartet. Der Systemdienst watch schreibt Informationionen in die Registry und zwar unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\KUBA-EDV\KIOSK.

Verwendung:

Nach der Installation hat man also einen neuen Systemdienst "watch", ein Programmverzeichnis mit Programm- und Ini- Dateien und ein paar Einträge in der Registry.

Wird das KIOSK Programm im Startmenue zum ersten mal gestartet dann muss ein Kennwort hinterlegt werden. Hat der Systemdienst noch keine Informationen in die Registry gechrieben dann tut es jetzt das KIOSK Programm. Ausserdem legt das KIOSK Programm beim ersten Programmstart den Benutzer KIOSK an. Im Programmverzeichnis werden noch einige Ini-Dateien erzeugt (kiosk.ini, watch.ini, remote.ini). In dem KIOSK-Programm kann man jede Menge Einstellungen vornehmen um das Benutzerprofil des Benutzers "KIOSK" einzuschränken. Hat man hier eine Konfiguration gewählt (es ist eine brauchbare Konfiguration voreingestellt) dann muss man den aktuellen Benutzer abmelden und den KIOSK Benutzer anmelden.

Weitere Informationen zur Konfiguration erstelle ich zur Zeit und hinterlege diese auf meiner Homepage. Anleitung KIOSK Professional Version 7.6

KUBA
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat