Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#19

Re: Wo bekomme ich Rect bei OnCustomDrawSubItem von TListVie

  Alt 28. Jul 2008, 13:27
Hallo,

Zitat von Popov:
... So langsam bekomme ich mit was du sagen willst, allerdings kann ich die Regel so nicht in der Hilfe erkennen. ...
Ich glaube dir, aber woher hast du die Info? ...
mit der Hilfe ist das immer so eine Sache. Sie wird in der Regel nicht vom Entwickler geschrieben, sondern von einem Technical Writer. Dann kommt noch die Übersetzung hinzu und schon können Feinheiten verloren gehen. Ich bin vor Jahren (D4?) einmal über dein Problem gestolpert und habe mir diese Regel zurecht gelegt. Wenn das Verhalten in neueren Versionen von Delphi geändert wurde, dann scheint es sich wohl um einen VCL-Quirk by Design zu handeln. Ich kann damit leben.

Das ungeliebte Rectangle() ist auch bei mir nur als Platzhalter zu verstehen - gemeint ist jede Art von Ausgabe auf dem Canvas, also auch das Zeichnen eines Diagramms. Falls das mit den AdvancedCustomDraw-Ereignissen reibungslos funktioniert, würde ich bei Gelegenheit nochmal etwas Zeit für das Quellenstudium investieren. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich dieses VCL-Design nicht mit zwei Zeilen Code abändern lässt.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat