Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: Wo bekomme ich Rect bei OnCustomDrawSubItem von TListVie

  Alt 28. Jul 2008, 16:29
Um ganz ehrlich zu sein bin ich etwas ratlos was man da nehmen soll.

Code:
OnAdvancedCustomDraw
OnAdvancedCustomDrawItem
OnAdvancedCustomDrawSubItem

OnCustomDraw
OnCustomDrawItem
OnCustomDrawSubItem

OnDrawItem
Das was man nehmen könnte funktioniert nicht so wie es soll, alles andere funktioniert, aber man muß sich in Arbeit stürzen. Für OnDrawItem muß ich OwnerDraw auf true setzen, muß dann aber auch alles selbst zeichnen, vor allem auch den Text. Da ich aber nur in einem SubItem etwas zeichnen will, erscheint mir OnCustomDrawSubItem interessant. Warum etwas anderes nehmen um dann selbst den Text ausgeben, wenn hier rein theoretisch das richtige Ereignis vorliegt. Die Fehler sind bekannt. Leicht besser, aber auch nicht fehlerfrei ist OnAdvancedCustomDrawSubItem. Hier wird zumindest nicht der Text aller Items und SubItems mit falscher Schrift ausgegeben, somit zumindest zum Teil ok, aber wenn nach dem Subiten ein weiterer Subitem folgt, dann ist das Problem mit der Schrift wieder da.

Rein theoretisch könnte ich mit OnAdvancedCustomDrawSubItem leben, da ich meine Grafik im letzten Subitem ausgebe, das Problem tritt also hier nicht auf, allerdings kann es sein, daß ich mich entschließe doch noch ein SubItem hinzu zu fügen und dann habe ich das Problem.

Also irgendwie muß es doch gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat