Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Nicht deklarierter Bezeichner beim DEC trotz eingeb. Uni

  Alt 28. Jul 2008, 22:49
Hallo Hagen,

nochmal herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Trotzdem muss ich noch mal feststellen, dass es mir nicht drum geht, es 100% sicher zu haben, was ja auch nicht funktioniert, wie Du geschrieben hast.

Sache ist folgende: Der Benutzer legt ein neues Projekt an und gibt die Daten für sein FTP-Account ein, darunter eben auch sein Passwort. Diese Daten werden dann in der Datei project.xml abgespeichert, die niemals weitergegeben werden muss. Wenn es nach mir ginge, würde ich das Passwort auch nicht verschlüsseln, aber dann kommt nicht lange später ein DPler angerannt und meint, dass es nicht gut ist, wenn ich es im Klartext speichere, deswegen "reicht" mir eine "Pseudosicherheit". Du brauchst jetzt nicht zu sagen, was Du eh schon getan hast, entweder richtig oder gar nicht, das ist soweit klar. Die Projektdatei ist nur dafür da, ein paar Daten zusammen zu halten. In der Datei, die dann später verteilt werden soll, stehen diese FTP-Daten sowieso nicht mehr drin. Diese sind nur relevant für den Erzeuger des Projekts, da er die Möglichkeit haben soll, die Daten auf seinen FTP-Server zu laden.

Wie dem auch sei, werde ich mir morgen die Sache mit dem Salt noch mal anschauen, ich hatte es heute nachmittag noch versucht, allerdings noch Probleme beim Abspeichern in der XML, da mir die Meldung "Invalid character in text" an den Kopf geworfen wurde.

Schönen Abend noch!
  Mit Zitat antworten Zitat