Einzelnen Beitrag anzeigen

Alex O.

Registriert seit: 30. Apr 2007
8 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

verschlüsseltes Dokument "online" entschlüsseln un

  Alt 29. Jul 2008, 15:42
Hallo!

Ich hab ein Problem, wo ich mir relativ sicher bin, dass ich nicht der Erste bin, ich finde in der Suchfunktion aber nichts darüber. Wahrscheinlich benutze ich die falschen Suchbegriffe.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben bzw. direkt einen Link senden.

Es geht um verschlüsselte Dokumente (z.B. PDF, XLS, ect.) die im Dateisystem liegen. Diese Dokumente sollte ich entschlüsseln und in der jeweiligen Clientapplikation (Acrobat, Excel, ...) öffnen. Das Problem dabei ist, ich darf (sollte) die Datei nicht in irgend einem Ordner auf dem Dateisystem zwischenspeichern und von dort aus dann die "Viewerapplikation" starten (das wäre zu einfach) :-D
Die entschlüsselte Version sollte nur im Arbeitsspeicher existieren, von dort mit der Clientapplikation geöffnet werden. (Sicherheitsgründe).

Meine Frage: geht so was überhaupt? Oder muss ich mir da mit Berechtigungen auf dem Dateisystem behelfen, d.h. ich lege für den Benutzer einen Ordner an, auf den ausschliesslich er zugreifen kann... Das wäre die alternative Lösung, wirkt auf mich halt nicht besonders elegant und professionell...

Für Tipps wäre ich dankbar!

Alex
  Mit Zitat antworten Zitat