Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#15

Re: Immer wiederkehrende Aufgaben realisieren

  Alt 29. Jul 2008, 18:26
Die Timer sollen variabel sein. Der User soll sie anhand von Sekunden einstellen können, wann die Popups angezeigt werden. Diese Zeitverschiebung wie Ihr sie hier beschreibt, würde ja nur zustande kommen, wenn das Programm immer wieder aus dem Tray geholt wird und wieder zurück gelegt wird. Nur ist das bei meinem Test nicht der Fall. Das Programm wird gestartet und unten ins Tray gelegt, ohne irgendwas damit zu machen. Ich habe im Programm insgesamt 4 Timer. Davon wird 1 Timer beim starten des Programms aktiviert und die restlichen 3 Timer werden aktiviert, wenn das Programm in den Tray geht. Der eine Timer, der beim Starten des Programms aktiviert wird, arbeitet zuverlässig. Nur die drei Timer, die beim ablegen ins Tray aktiviert werden, arbeiten gut nach einer Stunde nicht mehr korrekt. Das ist das was ich nicht verstehe.

Das Programm läuft ohne irgend ein Zugriff oder Benutzung vom User. Es werden nur die Popups erzeugt und angezeigt.

Edit:
Wie sieht das aus, mit dem Befehl SetTimer ? Ist der vielleicht besser als die TTimer-Komponente ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat