Einzelnen Beitrag anzeigen

helgew

Registriert seit: 30. Jul 2008
125 Beiträge
 
#1

Eigene Menuitems in taskbar-popup einschleusen

  Alt 30. Jul 2008, 14:18
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, stelle ich eben nun meine Frage als neuen Thread, die hier hoffentlich richtig ist

Eine Applikation mit Fenstern bekommt ja zunächst einen tab in der Taskleiste, wenn man es nicht explizit unterbindet. Durch Rechtsklick öffnet sich ein popup fürs wiederherstellen, verschieben, maximieren ...

Ich habe gerade bei einem Programm, welches stets mit zu niedriger Priorität startet das Bedürfnis verspürt, dort schnell einen weiteren Menüpunkt "boost priority" einzufügen - oder zumindest ein Untermenü, welches die Prozesspriorität oder die der einelnen Threads einstellen lässt. Das zu tun ist für mich kein Problem, nur habe ich keine Ahnung, wie ich das MenuItem-Problem elegant lösen kann. Ich vermute, dass es dazu bestenfalls eine undokumentierte API gibt, im schlimmsten Fall muss man ein paar Klassen in der registry eintragen. Die schlechte Methode wäre, sich die ChildWindow-Hierarchie entlangzuhangeln und mit etwas Glück den Handle auf ein Element des Menüs zu finden.

Hat jemand Ideen?
Danke schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat