Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Coder1990
Coder1990

Registriert seit: 2. Nov 2007
116 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Mousehook friert alles ein

  Alt 31. Jul 2008, 13:09
Zitat von helgew:
Konsequenz: Wenn du einen Globalen Hook willst, musst du die CallbackProc in eine DLL auslagern und das durch LoadLibrary zurückgegebenen Modulhandle verwenden ( Kommunikation des DLL-Codes mit dem Programm geht dann über Message Broadcast, Pipes oder DDE.. wie du willst )
Zitat von Muetze1:
Da liegst du auch vollkommen richtig. JournalHook und PlaybackHook können innerhalb der Anwendung eingehängt werden ohne DLL.
also entweder ist der JournalHook nicht global (was ich aber nicht glaube da der in der Delphi Hilfe ja empfohlen wird für Makro Erstellung und die verläuft ja bekanntlich außerhalb der Form bzw. der Anwendung) oder mein Fehler liegt woanders und nicht an der fehlenden Dll.

//edit: Ich habs mir jetzt überlegt alle procedures die ich kopiert habe in die UHooks zu packen also auch die "Journal Proc" und dann schreib ich einfach eine procedure in FMain die dann von der Handle Procedure des Hooks aufgerufen wird.. nur weiß ich nicht welches die Handle Procedure ist. In dem oben genannten Link wird eine TEventMsg benutzt aber scheinbar geht das ja nicht..

Also meine Frage:
In welche Procedure muss ich meinen Procedureaufruf zum Abarbeiten des Message einbauen, und wie komme ich an die verschiedenen Informationen (Mouse Down, Up usw.)

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat