Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Taskbar Arrange - Buttons der Taskbar beliebig anordnen

  Alt 31. Jul 2008, 18:21
Moin Chris,

das gefällt mir.
Wenn der Explorer mal abgeschmiert war, und neu gestartet ist, werden die Einträge immer in der umgekehrten Reihenfolge wiederhergestellt.

Ein paar Ideen hätte ich da aber noch

Da ich das Programm nicht per Autostart benutzen würde, wäre es für mich ganz sinnvoll, dass die Liste gleich beim Starten angezeigt wird, bzw. dass man es so einstellen kann.
Aus diesen Grunde finde ich es auch etwas störend, dass beim Starten immer das Optionsfenster erscheint.
Beim allerersten Start: OK. Aber bei jedem?...
Warum ist es ein Toolwindow? Da muss man immer so genau zielen, wenn man es schliessen will
Ich fände es ganz hilfreich, wenn die eingestellte Grösse gespeichert werden würde, zumal die Standardgrösse doch recht klein ausfällt.
Üblicher Weise "verschwindet" ein Programm, dass sich im Tray "einnistet" dorthin, wenn man [x] drückt, und es gibt einen speziellen Menüpunkt für das Beenden. Bei Deinem Programm ist es umgekehrt.
Bei ersten Start wurde das Explorerfenster mit dem Ordner aus dem ich das Programm gestartet habe, als erstes in der Taskleiste plaziert, obwohl ich das nicht so eingestellt hatte.
Es wäre schön, wenn die Icons auch mit angezeigt würden. (ggf. auch "einfach" eine Liste der Taskbar-Button, die man dann verschieben/umsortieren kann). Ich für meinen Teil gehe eher nach den Icons, und erst in zweiter Linie nach den Titeln.
Ich würde es vorziehen, wenn man es auch einfach mittels ESC-Taste wieder minimieren könnte.
Das beim Starten immer das Optionsfenster erscheint finde ich etwas störend.

@Leo:
Zitat von Meflin:
Naja, richtig geil wäre natürlich Drag&Drop-unterstützung in der Taskleiste (und dann ein ansonsten unsichtbares Programm) - aber keine Ahnung, ob das ohne riesen Aufwand realisierbar wäre
So ein Programm gibt es, aber ich habe es dann schnell wieder deinstalliert.
Für meinen Geschmack war es nicht so das Richtige. Man konnte sich auch versehentlich leicht Unordnung schaffen
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat