Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von CK_CK
CK_CK

Registriert seit: 30. Aug 2005
Ort: Dortmund, Germany
388 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#7

Re: Taskbar Arrange - Buttons der Taskbar beliebig anordnen

  Alt 31. Jul 2008, 18:36
Wow, vielen Dank für die lange Antwort

Zitat von Christian Seehase:
Wenn der Explorer mal abgeschmiert war, und neu gestartet ist, werden die Einträge immer in der umgekehrten Reihenfolge wiederhergestellt.
Genau dafür war's gedacht (oder wenn ein Programm mal abschmiert, was eigentlich ganz links sein sollte)...

Zitat von Christian Seehase:
Da ich das Programm nicht per Autostart benutzen würde, wäre es für mich ganz sinnvoll, dass die Liste gleich beim Starten angezeigt wird, bzw. dass man es so einstellen kann.
Aus diesen Grunde finde ich es auch etwas störend, dass beim Starten immer das Optionsfenster erscheint.
Beim allerersten Start: OK. Aber bei jedem?...
Unter den Optionen kann man einstellen, ob das Fenster beim Start angezeigt wird oder direkt verschwindet. Was meinst du mit beim Starten anzeigen? Meinst du, wenn ein neues Programm startet?

Zitat von Christian Seehase:
Warum ist es ein Toolwindow? Da muss man immer so genau zielen, wenn man es schliessen will
Ich wollte das Fenster extra etwas kleiner haben. Werde ich aber ändern...

Zitat von Christian Seehase:
Ich fände es ganz hilfreich, wenn die eingestellte Grösse gespeichert werden würde, zumal die Standardgrösse doch recht klein ausfällt.
Ja, das wäre echt besser. Kommt ebenfalls mit hinein.

Zitat von Christian Seehase:
Üblicher Weise "verschwindet" ein Programm, dass sich im Tray "einnistet" dorthin, wenn man [x] drückt, und es gibt einen speziellen Menüpunkt für das Beenden. Bei Deinem Programm ist es umgekehrt.
Der Beenden-Menüpunkt ist im Popup-Menü vom Icon. Aber du hast Recht: Minimieren mit "X" und Schließen mit zusätzlichem Button gefällt mir auch besser!

Zitat von Christian Seehase:
Bei ersten Start wurde das Explorerfenster mit dem Ordner aus dem ich das Programm gestartet habe, als erstes in der Taskleiste plaziert, obwohl ich das nicht so eingestellt hatte.
Hmm, keine Ahnung woran das lag. Vielleicht war Windows bei dir einfach nicht schnell genug, um alle Icons auszublenden, bevor sie in der neuen Reihenfolge eingeblentet werden.

Zitat von Christian Seehase:
Es wäre schön, wenn die Icons auch mit angezeigt würden. (ggf. auch "einfach" eine Liste der Taskbar-Button, die man dann verschieben/umsortieren kann). Ich für meinen Teil gehe eher nach den Icons, und erst in zweiter Linie nach den Titeln.
Das hätte ich auch gerne eingebaut, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, aus dem Fenstertitel einer Anwendung zur Exe-Datei und dann zum Icon zu kommen (der zweite Teil wäre kein Problem).

Zitat von Christian Seehase:
Ich würde es vorziehen, wenn man es auch einfach mittels ESC-Taste wieder minimieren könnte.
Das beim Starten immer das Optionsfenster erscheint finde ich etwas störend.
Ja, die Idee finde ich auch gut. Das Optionsfenster erscheint wie gesagt nur, wenn in den Optionen "Fenster beim Start anzeigen" aktiviert ist.

Viele Grüße,
Chris
Chris
» «
Mehr von mir (Programme, etc.): http://www.kroegerama.de
  Mit Zitat antworten Zitat