Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: suche ein "interessantes" DB-Projekt (open Sou

  Alt 31. Jul 2008, 21:16
Hallo mkinzler,

auf SourceForge hatte ich früher schon mal nachgeschaut. Damals hatte ich nichts gefunden.
War soeben nochmal drauf und habe nun ein Kassenprogramm gefunden (fryPOS),
welches prinzipiell schon interessant ausschaut und noch überschaubar zu sein scheint (beurteilt nach ca.20 Minuten des "schnellen Anschauens" in IBExpert).
Danke!

Hallo Hansa,

ich suche eher überschaubare Projekte, wo ich "Feuer fange" und mich dann auch "rein knien" kann
und auch in der Lage bin das Ganze zu verstehen ohne seeeehr große Einarbeitung.
Also eher sowas wie Adressbuch, CD/DVD-Verwaltung, MP3-Verwaltung ...

Mir geht es darum, dass ich in einem überschaubarem Projekt sehen kann wie man sowas aufbaut, was man in die DB verlagern kann, was man generell in der DB so machen kann, wie es dort aufgebaut wird, wie man konzeptionell in Delphi vorgeht, eben Denkanstösse generell.
"Abschließend" will ich ein eigenes Projekt komplett neu erstellen, mit den zuvor gewonnenen Erkenntnissen.

Ansonsten würde ich hier wohl andauernd Fragen müssen, was mir zum einem widerstrebt und zum anderen will ich mir ja einiges selbst erarbeiten...

Schon mal Danke an dieser Stelle!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat