Einzelnen Beitrag anzeigen

zahor

Registriert seit: 27. Jun 2006
Ort: im hintersten Winkel des RAMs
182 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

Re: Old Snakey - neu: BETA 1

  Alt 1. Aug 2008, 10:18
@Darkface: Danke für die Hinweise! ich frag mich grad nur, wie ich prüfen kann, ob es in einem abgeschlossenen bereich ist?
@Svenkan: Das ist mir auch schon passiert; wenn man eine Haarnadelkurve (180°-Wendung^^) machen will, muss man exakt timen, denn wenn man während eines einzigen timer-intervals beide drückt, wird die richtung so geändert, dass die schöange sich den kopf verrenkt und in den nacken beißt... man könnt edas vllt. so lösen, dass pro interval nur 1 mal die richtung geändert werden darf?
@new32: das freut mich^^ in der Alpha 1 hatte ich ein paar Arrays überfüllt... irgendwo fand ich zu meinem Entsetzten folgendes:
Delphi-Quellcode:
for i := 0 to length(snakey.p) do
  snakey.p[i] := irgendwas;
Daran lags auch, dass das new game eine zeit lang nicht funktioniert hat: der debugger hat sich aufgehängt^^ aber jetzt sollte es funktionieren.
Real Programmers always confuse Christmas and Halloween because Oct31 = Dec25. - Andrew Rutherford
  Mit Zitat antworten Zitat