Einzelnen Beitrag anzeigen

rotfc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: Datenbank installieren auf anderem PC

  Alt 2. Aug 2008, 20:10
Seid doch nicht so störrisch bzgl. Vaders "ich habe eine Datenbank programmiert"

@Vader: Du hast mit einem Datenbankprogramm (Access, Paradox) eine "Tabelle" entworfen, in diese Tabelle Daten (Adressen, Musiktitel) eingetragen und mit dem Datenbankprogramm diese Tabelle als Datei gespeichert. Diese gespeicherte Datei ist Deine Datenbank(datei), Paradox ist Dein Datenbankprogramm.

Paradox speichert seine Datenbank(datei)en mit der Dateinamenserweiterung .db (Access mit .mdb).

Deinem Freund musst Du mindestens Deine .db-Datenbank(datei) und Dein selbstgeschriebenes Delphiprogramm (.exe) geben.

Was Du sonst noch auf dem Rechner Deines Freundes installieren musst, kann ich Dir leider nicht sagen, aber dafür gibt es andere Fachleute hier in der DP - die eventuell noch etwas mehr Informationen zu Deiner "Datenbank" bräuchten?

Daß, was Du mit Delphi geschrieben hast, würde ich mehr als ein "Front-End" für ein Datenbankprogramm (Paradox) bezeichnen wollen. Hätte da jemand dafür einen besseren Vorschlag?
  Mit Zitat antworten Zitat