AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auswahl + Datei anzeigen...

Ein Thema von PiQ · begonnen am 18. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 18. Nov 2006
Antwort Antwort
PiQ

Registriert seit: 6. Okt 2006
42 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Auswahl + Datei anzeigen...

  Alt 18. Nov 2006, 18:51
Ich hoffe ich hab das jetzt ins richtige thema gepostet.
Also ich hab grad ein problem da ich mich auch noch nicht so gud mit delphi auskenne! Also ich hab mir als Grundlage DLH98 genommen. siehe angang! ...
Ich will das auch so machen das ich auch links was auswählen kann un dann eine datei rechts geöffnet wird. aber wie mache ich das??
kann ich auch irgendwie links die werte alle automatisch erfassen lassen?? (indem ich eine textdatei öffne in deinen die werte drin stehn oda so??)
Muss ich das mit einer Datenbank machen?? oda wie?? un wie mache ich dann die linke spalte am besten - mit welcher komponente??

hoffe ihr könnt mir helfen

MfG PiQ
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zwischenablage01_129.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Skullschildi

Registriert seit: 7. Jan 2006
94 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Auswahl + Datei anzeigen...

  Alt 18. Nov 2006, 19:04
das ist recht einfach. wenn du eine listenbox hast, in der die namen der files stehen, hat die ja auch ein überverzeichnis, das kommt direkt mit dem dateinamen der ausgewählten datei
das öffnen der daten könntest du mit dem befehl
(fileListbox1.items[itemindex]) machen. so oder ähnlich könnte der code lauten. das musst du dann eben noch in die methode einbinden memo1.lines.loadfromfile(fileListbox1.items[itemindex]); dann müssts gehen

edit: falschen code korrigiert
Ehe man über den Berg kommt, soll man nicht Juchhe schreien.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz