Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DerAndereMicha
DerAndereMicha

Registriert seit: 1. Jul 2004
Ort: Berlin
208 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#32

Re: Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher"

  Alt 7. Aug 2008, 09:53
So, ich habe mir alles mal angeschaut und mich entschlossen bei meiner Logik zu bleiben, aber Eure Einwände mit einzubeziehen.

@nahpets: Deine Prozedur hat leider scheinbar auch einige Fehler, jedenfalls liefert Sie nicht immer ein korrektes Ergebis.
z.B. bei

SQL-Code:
        
Select * /* Daten
-- ,daten1
-- ,daten2
-- ,daten3 */
 from
Aber es geht ja hier nicht um Deine Prozedur, sondern um meine Trotzdem Danke für Deine Anregungen.


Deine Anmerkungen hinsichtlich Oracle sind zwar richtig, aber in meinem Fall brauch ich das wohl nicht zu beachten, da ich nur mit dem MS-SQL-Server arbeite.

Das mit:

Select * from tabelle where sqlstring like '%/*%' ist aber allerdings schon ein Problem. Ich denke aber ich kann das vernachlässigen, zumindest bis zur 1.Meldung eines Kunden, der nach diesem String selektieren möchte ;.)

Die Kommentare müssen raus, da sie beim Zugriff mit ADO unter gewissen Umständen zu Problemen führen und ich nicht weiß was mein Kunde in seine SQL-Skripte alles reinschreibt.


@DeddyH: Deine Prozedur funktioniert hervorragend, ist aber deutlich langsamer (bis zu 10x) als meine, sobald es sich um große SQL-Skripte mit vielen Zeilen handelt, ansonsten ist sie schneller.


@Alle
Ansonsten noch mal allen vielen Dank. Ich hoffe die Optimierungen (besonders die COPY-Problematik) haben geholfen und ich sehe den Fehler nie wieder in meinen Fehlerprotokollen.

Gruß
Micha
Der Weg ist das Ziel...
  Mit Zitat antworten Zitat