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OregonGhost

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Delphi 3 Professional
 
#5

Re: Patch selbst programmieren

  Alt 7. Aug 2008, 11:25
Gerade bei Spielen wird aber nicht jede einzelne Datei neu ausgeliefert. Maxis zum Beispiel setzt zum Patchen nachwievor RTPatch ein. Damit kann man schon einige hundert MB in der Patch-Größe sparen
Bei einer wenige MB großen EXE ist es heutzutage in den meisten Fällen den Aufwand nicht wert, außer wenn man Kunden bzw. eine Zielplattform hat, die diesbezüglich sehr eingeschränkt sind (z.B. wenn der Patch per serieller Schnittstelle auf ein Gerät aufgespielt werden muss).
Im Normalfall kann man, wenn man etwas sparen will, die Anwendung eher in Module aufteilen, die sich dann einzeln austauschen lassen. Also zum Beispiel die Ressourcen, statt sie mit in die EXE zu packen, einfach in eine Satelliten-DLL auslagern.
Oregon Ghost
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Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
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