Einzelnen Beitrag anzeigen

napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: [Andorra 2D] Auf "Objekt" klicken registrieren

  Alt 7. Aug 2008, 13:58
ich verwende keine Sprite engine... sondern AdDraw. so wie im Tutorial 1.

Ich habe noch eine Frage. Meine Hühner fliegen jetzt rum, ich habe einen Baum eingebaut, die Hühner fliegen dahinter. Der baum ist etwas schief und hat clFuchsia als Transparentcolor. das blöde ist ich überprüfe ja ob meine maus über nem Huhn oder einem Objekt, in dem Fall ein Baum, ist. Wenn ich über einem Huhn bin wirds abgeschossen, ansonsten nicht, da man ja nicht durch einen Baum schießen kann. Mein Problem ist nun wenn der Baum schief ist sehe ich dsa Huhn schon dahinter wenn es aber immernoch hinter dem Rechteck des Baums ist, dieser ist ja immernoch ein Rechteck, aber nur eben wurde die farbe trasparent. Wie kann ich dsa nun rausfinden. mit einer maske oder so?
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat