Einzelnen Beitrag anzeigen

christian_u

Registriert seit: 13. Nov 2006
126 Beiträge
 
#12

Re: Ist wahres Unicode mit Delphi überhaupt möglich?

  Alt 7. Aug 2008, 14:14
Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werd es mir mal anschauen. Ich befürchte aber, dass man seine Projekte nicht einfach reinschieben und sofort wieder nutzen kann (jedoch unter der Annahme, dass man nur Standard-VCLs sowie die Indy's nutzt). Ich werde das Programm trotzdem mal genauer testen.
Die LCL (Lazarus Component Library) ist weitestgehend kompatibel zur VCL. Es kommt immer drauf an was du nutzt, und wie komplex deine projekte sind. Es ist etwas aufwand Projekte anzupassen und einige dinge werden auch nicht funktionieren. Solang man Standart VCL Komponenten nutzt wird die erfolgsquote bei ca 90% liegen. Bei Winapi vieleicht noch bei 30%. Kommt auch aufs Betriebsystem und Widgetset an Lazarus unterstützt ja auch MacOS und Linux. Auf Windows läuft der WinAPI kram natürlich 100%. Indy ist sone Sache. Das ding ist an sich schon so verbuggt das die paar bugs die durchs Lazarus hinzukommen das eigentlich unbenutzbar machen. Da würd ich ernsthaft darüber nachdenken was saubereres zu nehmen. Synapse z.b. das läuft unter Delphi wie Lazarus 1:1 oder LNet da weiss ich allerdings nicht obs ein Delphi package gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat