Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#43

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4

  Alt 7. Aug 2008, 15:36
Zitat von mr_emre_d:
Ich arbeit mal da weiter
[...]
EDIT: OK, ich hab mir den Code mal genauer angeschaut und habe mich entschieden, selber das ganze neuzuschreiben !
Ich versuche es strukturierter(für mich) zu machen bzw alles in Klassen packen und mit verständlichen Namen zu versehen
Ich hatte den aktuellen Code nicht hochgeladen, aber ich sehe gerade, das du selber es neugestaltet. Und wenn du dir das mal anschautst ist bis auf die Schlange alles in Klassen gepackt

Zitat von Darkface:
Hey zahor/xZise, villeicht könntet ihr noch was lustiges Einbauen. Könnte man nicht ab einem bestimmten Level, oder villeicht auch schon von anfang an die Hindernisse bewegen? Bedeutet das sich zum Beispiel ein waagerechtes hinderniss nach rechts bewegt, wenn es an den rechten rand kommt geht es rechts langsam aus dem bild und links kommt es wieder rein... bei einem anderen waagerechten hinderniss läuft dieses nach links, und senkrechte halt nach oben oder unten... Aber nicht zuschnell. Das ist auf jeden fall schwieriger, denn man muss nicht nur aufpassen das man mit dem kopf dagegen kommt sondern auch aufpassen das der schwanz nicht eingeklemt wird. besser aber wenn man nur 1-2 hindernisse so macht weil es ansonsten zu unübersichtlich wird, bzw auch die anzahl mit den leveln steogend machen...

So das meine idee würd mich freuen wenn sie implementiert wird ^^

MfG
Darkface
Also ich hatte da sogar eine ganz andere "coole" Idee, und zwar das man nicht stirbt wenn die Wand die Schlange berührt, sondern den Rest einfach abschneidet SOzusagen zum verkürzen?

Ich werde mal gucken wie das zu implementieren ist, aber wenn kommt das mit der Beta 6.

Zitat von xX0815Xx:
Nicht schlecht, aber was imho unbedingt in solch ein Spiel reingehört wäre eine Highscore, wobei die Punktzahl abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist, also für Stufe 1 nur einen Punkt pro Futter, Stufe 10 10 Punkte je Brocken.
Highscores sind zwar an sich ne schöne Sache, aber dann heoißt das wieder, das dieser Manipuliert wird, und dann muss er gesichert werden - was nicht geht. Aber eine Punkteanzeige könnte ich dennoch einbauen.

Zitat von zahor:
ach xZise, was mir grad noch einfaellt: man koennte es auch noch so machen, dass die schleimspur auch beim gameover verblasst. muesste man wahrscheinlich mit threads machen, oder? ich mein, weil die showmessage ja den timer davon abhaelt, weiterzuticken.[...]
Ich weiß nicht ob das geht, weil nur der MainThread kann zeichnen, welcher durch die ShowMessage ja leider blockiert ist. Na andere Möglichkeit wäre das so ähnlich anzuzeigen wie das Pause (was übrigens ein weißen Hintergrund verpasst bekommen hat, damit man es immer lesen kann).

fuknersascha: Ich kann mir leider nicht vorstellen woran das liegen könnte Ich lade demnächst mal Beta 5 hoch mit Logfunktion (bzw. Replayfunktion ).

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat