Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Router Verbindungsproblem

  Alt 7. Aug 2008, 17:53
Moin,

Ich sehe mich momentan mit einem Problem konfrontiert, zu welchem mir absolut keine Lösungsmöglichkeit(en mehr) einfällt / einfallen. Folgendes Szenario:

Ich habe hier einen Router stehen (2 Räume weiter), sowohl LAN als auch WLAN-Geräte bzw. Computer greifen darauf zu (das Gerät ist ein Linksys WRT54G). Zur Zeit kommt es immer wieder vor, dass mir die Internetverbindung einbricht (komplett weg). So, das war die Grundgeschichte, nun zu dem, was mich so ratlos werden lässt:

Es kann vorkommen, dass nur bestimmte Seiten nicht funktionieren (Google scheint meistens über die Einbrüche erhaben zu sein?). Mein Bruder spielt zudem ab und zu Internetspiele, die ebenfalls nicht betroffen zu sein scheinen. Außerdem zeigt das Verbindungsicon in der Vista-Trayleiste immer die Internetkugel an.

Ich habe bereits den kompletten Router resetted und die aktuellste Firmware installiert (schon ziemlich alt, Dez. 2006 glaube ich), hilft alles nichts.

Wie kann es bitte zu so einem Problem kommen?

Danke & Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat