Einzelnen Beitrag anzeigen

blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

Re: Ist wahres Unicode mit Delphi überhaupt möglich?

  Alt 7. Aug 2008, 20:22
Zitat von mkinzler:
http://www.yunqa.de/delphi/doku.php/products/tntunicodecontrols/index
http://www.mh-nexus.de/tntunicodecontrols.htm
Irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Ist das jetzt Freeware? Ich dachte, das Teil wäre aufgekauft worden und kostet nun ca. 70 Euro. Oder sind das alte Versionen der VCL?

Zitat von Daniel:
Ich habe eben mal nachgesehen - und es ist (wie erwartet) wirklich so, dass GetCommandLine (und dieser Funktion bedient sich ParamStr()) per Standard auf die Unicode-Variante zugreift. Du hast darüber hinaus noch die Möglichkeit, explizit auf die Ansi-Variante zuzugreifen, sofern Dir dies ein Bedürfnis ist.
Ui. Ich vergesse immer, dass so viel von der API abgeleitet ist. Ich dachte nicht, dass ParamStr() sich auch der API bedient, deswegen hatte ich nicht nachverfolgt.

Zu meinem Fall: Meine Datei würde über ParamStr (API +W) oder OpenDialog (Ext.VCL) reinkommen. Anschließend in einem Label (Ext.VCL) dargestellt. Danach per Indy per POST an einer Webseite gesendet. Indy scheint WideStrings soweit ich das sehe bei MultiPartData-AddFile() zu akzeptieren (aber Source ist nicht bei Turbo-Delphi dabei). Jetzt müsste ich mich um die externen VCLs OpenDialog und Label kümmern.
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat