Einzelnen Beitrag anzeigen

grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Sprachen mischen? C++, ObjectPascal

  Alt 7. Aug 2008, 21:31
Zitat von HHick123:
Es geht noch immer um dieses Projekt:
http://www.delphipraxis.net/internal...018&highlight=

Ich hab' eine Abschätzung gemacht, wie lange es dauern würde von OWL auf VCL umzusteigen.
Wobei ich mir wirklich intensive Gedanken gemacht hab', wie man das teilautomatisiert machen könnte.

Aber trotzdem befürchte ich ganz stark, dass es den Kunden zu viel sein wird, und ich den Job nicht bekommen werde... Und verhungern muss... Buhuuu... Na gut, ganz so schlimm wird's nicht werden.

Über den Weg, von OWL auf OWLNext umzusteigen bin ich mir noch nicht so ganz klar. Bislang hab' ich angenommen, dass ich dann von Pascal auf C++ umsteigen müßte (ca. 100.000 lines of code), und ich glaube nicht, dass die automatischen Converter das hinkriegen, aber wenn Pascal eine Option wäre, dann würd' ich den Weg ev. noch mal durchdenken...
du willts doch nicht im ernst versuchen, eine veraltete technik ohne datenbankanbindung nach delphi zu portieren?

mein tipp, nimm das DB schema, dass passt auch heut noch, bau darauf deine datenbankanbindung state-of-art und darauf deine paar forms. die zeit wo du damit verbracht hast, dir zu überlegen, wie du das zeugs konvertieren kannst ... in dieser hättest bereits die halbe app portiert.

und keine angst, in 1, 2 jahren muss dein kunde sich entscheiden, das progy sterben zu lassen oder es zu portieren... da läuft dann langsam die 16 bit unterstützung von m$ aus ... .
  Mit Zitat antworten Zitat