Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: selbstlöschende MP3 als getarnte Exe

  Alt 7. Aug 2008, 21:49
Erstmal "Huhu und Willkommen im DP Forum"

Öhm das ganze gibt es doch schon, viel eleganter gelöst, nennt sich DRM und wird von allen gehasst...

Deine Methode, so wie du dir das vorstellst, ist meiner Meinung nach nicht praktisch. Stell dir vor, jemand startet dein Programm, das Programm erzeugt einen mp3 file, welcher per mediaplayer abgespielt wird, in diesem Moment könnte man dann das mp3 file kopieren, bzw einfach dein wartendes Programm beenden und schon wäre die Datei nicht mehr geschützt.

Sinnvoller fände ich, wenn du das mp3 file als resource an dein Programm anhängst und es direkt vom programm abspielen lässt. Hinterher kann sich das Programm dann selbst löschen. Aber auch das wäre nicht praktikabel denn: stell dir vor, jemand kopiert das Programm BEVOR er es ausführt. Dann könnte er das file immer wieder abspielen...

Du müsstest also irgendwo im System (registry) oder so vermerken, dass das file schonmal abgespielt wurde, und wenn das der fall ist, spielt dein programm die datei nicht nochmal ab...

Aber ganz ehrlich...das find ich alles eher schlecht gelöst. Wenn du es richtig machen willst, informiere dich besser über DRM

Grüße,
Alleinherrscher
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat