Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.173 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#71

Re: Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009?

  Alt 9. Aug 2008, 16:48
Zitat von Hansa:
Zitat von RWarnecke:
... Gibt es sonst noch irgendwelche Hürden oder wo man eventuell etwas korrigieren müsste ?
Ja, an allen Ecken und Kanten. Es sei denn, es wird kaum was verwendet. Keine Fremd-Komponenten etc. Sind das teilweise ältere Sachen, dann wirds eng. Selbst wenn letzteres nicht der Fall ist und nur das "normale" Delphi benutzt wird : Unicode usw. wirkt sich überall aus. Ich erwarte eine buggy-Version oder das dauert noch seeehr lange.
Denke ich nicht. Schauen wir mal an welchen Ecken es Krachen könnte:

- Explizites Annahme das ein Character 1 Byte lang ist. Das ist nur der Fall wenn man allgemeine Speicheroperationen ((CopyMem, ...) verwendet und nicht die für Strings angepaßte. Wird vermutlich nur bei Komponenten der Fall sein die siche die Vorteile von Strings für Bytearrays zu nutze machen wollen. Hier könnten Encryption-Komponenten betroffen sein.

- File of <Typ mit String>

- Selbst gestrikte API-Aufrufe mit 1-Byte-Strings

Diese Fälle sollten relativ schnell zu finden sein um mit Verwendung von AnsiString/PAnsiChar relativ einfach wieder zum laufen zu bringen sein.

Bei der IDE sehe ich wenige Probleme da diese schon seit D8 beginnend auf Unicode umgestellt wurde (.NET sei Dank 8) )
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat