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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#13

Re: [Andorra 2D] Auf "Objekt" klicken registrieren

  Alt 9. Aug 2008, 16:53
Warum eigentlich du "Hühnerbilder" - du willst doch wissen, ob der "Schuss" an dem Baum/Hinderniss vorbei gegangen ist. Also folgende Vorgehensweise:
Delphi-Quellcode:
var
  lst: TList;

procedure LadeSpiel;
var
  i: integer;
  bmp: TBitmap;
begin
  lst := TList.Create;
  for i := 0 to AdImageList.Count - 1 do
  begin
    bmp := TBitmap.Create;
    AdImageList[i].Texture.SaveToGraphic(bmp);
    bmp.Mask(DeineTransparenzFarbe);
    bmp.BitDepth:= pf1Bit; //Eventuell erstmal weglassen
    
    lst.Add(bmp);
  end;
end;

function TrifftObjekt(RelativesX, RelativesY: integer; ImageIndex: integer): boolean;
begin
  result := TBitmap(lst[ImageIndex]).Canvas.Pixels[RelativesX, RelativesY] = clBlack;
end;

procedure MausKlick(X, Y: integer);
begin
  //Erstelle Liste mit allen Objekten an der MausPosition
  //Überprüfe mithilfe des Bildindexes ob dieses Bild wirklich getroffen wurde, wenn
  //nicht überprüfe das nächste Element in der Liste
end;
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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