AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Objekt soll Referenz auf sich zurückliefern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Objekt soll Referenz auf sich zurückliefern

Ein Thema von pingun · begonnen am 22. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 24. Nov 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Meniskusschaden

Registriert seit: 1. Apr 2006
27 Beiträge
 
#11

Re: Objekt soll Referenz auf sich zurückliefern

  Alt 22. Nov 2006, 22:43
Hallo Gunnar,

der Ansatz mit Result:=self ist schon richtig. Aber Hawkeye219 und dizzy haben mit ihren Vorschlägen recht, denn das gefundene Objekt muß ja durch den Stapel der aufgerufenen Funktionen zurückgereicht werden.

Wenn Quadrat2 angeklickt wird, arbeitet Deine Lösungsvariante wie folgt:

Hauptprozedur ruft Quadrat1.getroffen auf
Quadrat1.getroffen ruft Quadrat2.getroffen auf
Quadrat2.getroffen liefert Quadrat2 an Quadrat1.getroffen zurück
Quadrat1.getroffen liefert kein ergebnis an die Hauptprozedur zurück (und sollte deshalb Quadrat2 durchreichen)

Du solltest den Vorschlag von Hawkeye219 und dizzy noch einmal gründlich testen. Wie stellst Du denn fest, daß kein Objekt zurück geliefert wird? Vielleicht liegt Dein Problem inzwischen gar nicht mehr in der getroffen-Routine.
  Mit Zitat antworten Zitat
pingun

Registriert seit: 22. Nov 2006
6 Beiträge
 
#12

Re: Objekt soll Referenz auf sich zurückliefern

  Alt 24. Nov 2006, 21:30
Hallo Liste,

vielen Dank für alle und schnelle Hilfe. Ich habe das Problem zwar leider nicht lösen können - mal sehen, vielleicht komm eich später noch dazu.

Danke auf jeden Fall für alle Tips.

Gruss
Gunnar
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz