Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#15

Re: Lokalisierung: Name der geladenen Resource-DLL herausfin

  Alt 13. Aug 2008, 07:34
Ich habs! [edit] Aber marabu war schneller thx [/edit]
Die Lösung liegt in der Funktion GetMappedFileName (zu finden in der PsAPI).
Nett von MS, immer zu schreiben wie es nicht geht, aber nicht ein mal zu erwähnen wie es geht ...



Zitat von helgew:
Mir ist auch nicht ganz klar, wass der Threadersteller mit
Ich will herausfinden, welche Resource-DLL Delphi geladen hat - genauer eigentlich nur welche Sprache. meint. Ich hab dazu folgendes gefunden.
Damit kämen wir dann auch zu dem Vorschlag von OldGrumpy, einen Namensstring oder eine TellMyName() Funktion zu exportieren und das Problem wäre gelöst, oder?
Ich will nun einmal wissen, unter welcher Sprache meine Applikation läuft. Dies brauche ich für andere zu lokalisierende Dinge, die nicht in der Resource-DLL enthalten sind (Ordner mit Texten drin z.B.).
Die Funktion von deinem Link setzt zwar welche Sprache Delphi nutzen sollte, dass heißt aber noch lange nicht, dass er das auch tut. Existiert z.B. die angegebene Datei nicht oder kann nicht geladen werden, sucht er nach Dateien die der aktuellen "Thread-Sprache" (GetThreadLocale) entsprechen. Welche Datei nun letztendlich geladen ist, weiß man so nie.


Zu den Posts mit "String mit der Sprache in die Resource-DLL packen": Ya, sowas hatte ich auch schon im Kopf ...



Nun ja, so klappt es ya doch noch wie gewünscht, danke an euch für eure Hilfe
Chris
Die Erfahrung ist ein strenger Schulmeister: Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat