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Wieder ein neues Spiel von mir-bitte Testen (Ferby-Speed V8)

Ein Thema von ferby · begonnen am 23. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 27. Feb 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
ferby
Registriert seit: 15. Aug 2004
Hallo alle miteinander,

Ich habe heute wieder mal ein Spiel fertig bekommen und hoffe,
einige von euch testen es.

Kurz zum Spiel:
Du lenkst eine Spielfigur, die weder ein Hindernis berühren
noch aus den Spielfeld fahren darf.



Achtung: Die Zip Archive zuerst entzipen, dann erst die EXE starten.

Schreibt mir bitte viel Kritik, Wünsche, ect.



Ps: Die ersten 3 Levels sind zur eingewöhnung, also bitte nicht gleich aufhören weil es zu leicht ist^^


EDIT: Der Level Editor ist jetzt in Beta 3 verfügbar, es funktioniert noch nicht alles so wie ich es mir vorstelle,
aber das gröbste ist fertig, könnt ihr ihn mal probieren?
Verändert einfach mal die Levels, und schreibt mir, ob ihr euch auskennt.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen2_160.gif   screen1_704.gif  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ferby-speed-v8.00_beta1_de_963.zip (516,8 KB, 287x aufgerufen)
Dateityp: zip ferby-speed-editor_beta_3_149.zip (431,3 KB, 17x aufgerufen)
 
Cöster

 
Turbo Delphi für Win32
 
#11
  Alt 23. Nov 2006, 14:23
Ja, ganz lustig das Spiel. Hab jetzt alle Levels durch Was mich aber stört (was ich im Grafik-Engine-Thread auch schon gesagt hab), dass es bei mir nicht ganz weich durchläuft. Also auffällig ist es, wenn sich die roten Balken um die Menu-Boxen bilden. Kann es sein, dass du in den Menus die Grafik-Engine gar nicht benutzt? Im Spiel ist das nicht so extrem, aber auch leicht vorhanden. Vielleicht hilft es ja, dass Timer-Intervall zu verringern, also mehr Bilder pro Sekunde.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man das Spiel beendet und wieder startet, kann man nicht mehr das höchste bisher gespielte Level auswählen, sondern nur das zweithöchste.
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Balu der Bär
 
#12
  Alt 23. Nov 2006, 14:31
Moin, find ich gut, gefällt mir (hab die ersten 7 Level gespielt).

Was würdest du davon halten wenn du kleinen roten Kästchen den Spieler jagen würden, wäre sicherlich interessant.
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Cöster

 
Turbo Delphi für Win32
 
#13
  Alt 23. Nov 2006, 14:34
Zitat von Balu der Bär:
Was würdest du davon halten wenn du kleinen roten Kästchen den Spieler jagen würden, wäre sicherlich interessant.
Wow, das wär aber hart, zumindest in den oberen Levels. Die dürften dann aber nur langsam sein, sonst hat man keine Chance.
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Balu der Bär
 
#14
  Alt 23. Nov 2006, 14:35
Genau das macht ja den Reiz aus, sonst spiele ich das Spiel in 15 Minuten durch und danach fliegt es von der Platte, aber so würde das ganze etwas länger dauern.
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ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#15
  Alt 23. Nov 2006, 15:14
Zitat:
Kann es sein, dass du in den Menus die Grafik-Engine gar nicht benutzt?
Ja, da wird sie nicht verwendet, das war mir daweil zu komplex, es wird nur auf ein Bitmap wärend dem Spiel selbst gezeichnet, das Menü besteht weiterhin aus Images und Buttons. Ich werde das mal ändern, allerdings wollte ich mir daweil die Arbeit nicht antun.

Zitat:
Wenn man das Spiel beendet und wieder startet, kann man nicht mehr das höchste bisher gespielte Level auswählen
Das muss ich mir noch anschauen, da wird sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben.


Zitat:
Was würdest du davon halten wenn du kleinen roten Kästchen den Spieler jagen würden, wäre sicherlich interessant.
Naja, das ist ein volkommen anderes Spielprinzip.....
Ich habe mir nur gedacht, das ich Dinge zum einsmallen am Spielfeld verteile, um ein Tor zum Ziel zu öffnen,
aber die Roten Linien werden weiterhin Game Over bedeuten......




Zitat:
Genau das macht ja den Reiz aus, sonst spiele ich das Spiel in 15 Minuten durch und danach fliegt es von der Platte,
Ich arbeite gerade an einen benutzerfreundlichen Level Editor,
du kannst dir ja dann deine eigenen schweren Levels zusammenstellen,
dann wird es sicherlich nicht zu schnell fad.
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Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry

 
Delphi 2006 Professional
 
#16
  Alt 23. Nov 2006, 15:21
bis auf die leicht flackerernde Grafik fand ichs ok. Mir wäre es noch recht wenn man 3 leben oder so hätte ich nicht sofort Game Over geht.
Jens
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ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#17
  Alt 23. Nov 2006, 15:26
Danke ür deine Idee, aber
das mit den 3 Leben ist so einge Geschichte....

Was soll dan passieren wenn man gegen die Wand fährt?

Soll man einfach durchfahren können?
--> Dann wären die meisten Levels zu einfach

Soll das Level neu beginnen?
--> Unter Level Laden kann man das sowieso


Also wie stellst du dir das vor, mit den 3 Levles?

Ich könnte, bei GameOver eine Abfrage mit Ja/Nein machen, ob man das Level Nochmal probieren will,
soll ich sowas einbauen?
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Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry

 
Delphi 2006 Professional
 
#18
  Alt 23. Nov 2006, 15:30
Mir wäre Variante 2 am liebsten dass, das Level neu beginnt. Und das es unter Level geht wusste ich erst nach dem ich es gespielt hab und die anderen Kommentare gelesen hab. Wenn man mit Punktesystem spielt würde ich dann jemandem der durchgespielt hat ohne Game Over zu gehen mehr punkte geben als jemandem der mittendrin angefangen hat.

Maus ausblenden während dem Spiel (ShowCursor) wäre auch noch ganz nett
Jens
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ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#19
  Alt 23. Nov 2006, 15:33
Hallo,

Zitat:
Wenn man mit Punktesystem spielt würde ich dann jemandem der durchgespielt hat ohne Game Over zu gehen mehr punkte geben als jemandem der mittendrin angefangen hat.

Wenn ich eine Top10 Liste mit Punktesystem mache, dann geht die Auswertung relativ leicht.

Die Punkte sind einfach der unverbrauchte Treibstoff.

Er wird von jeden Level addiert.
So hat jemand der im Level 20 einsteigt, nur die Punkte von Level 20 und nicht die von allen anderen Levels.


Ich werde wahrscheinlich eh eine Top10 Liste einbauen.

Jetzt mache ich mal den Editor fertig,
und dann verbessere ich das Spiel.
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Cöster

 
Turbo Delphi für Win32
 
#20
  Alt 23. Nov 2006, 16:02
Zitat von ferby:
So hat jemand der im Level 20 einsteigt, nur die Punkte von Level 20 und nicht die von allen anderen Levels.
Schafft ihr es etwa, von Level 1 bis 20 durchzuspielen, ohne zwischendurch zu sterben?
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