AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm läuft beim "Kunden" nicht

Ein Thema von Luncustaf · begonnen am 23. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 14. Dez 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
bttb930

Registriert seit: 6. Okt 2003
372 Beiträge
 
#11

Re: Programm läuft beim "Kunden" nicht

  Alt 23. Nov 2006, 14:37
eventuell ist die eigenschaft "connected" der adoconnection auf true. Die muss beim compilieren auf false stehen und erst zur laufzeit gesetzt werden.

natürlich muss auch der connectionstring stimmen. und die db im richtigen verzeichnis liegen.
  Mit Zitat antworten Zitat
NTM

Registriert seit: 21. Nov 2006
14 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#12

Re: Programm läuft beim "Kunden" nicht

  Alt 23. Nov 2006, 14:43
Hallo,
sagmal mit welcher Art von Datenbank arbeitest du denn.Ich hatte schon mal so einen Fall .Der Fehler war bei mir das Pfad der Datenbank zum Programm so war das es in denn selben ordner sein mußten.Ich hoffe ich habe mich verständlich Ausgedrückt.
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Luncustaf

Registriert seit: 31. Jan 2003
80 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#13

Re: Programm läuft beim "Kunden" nicht

  Alt 23. Nov 2006, 14:46
hi,

danke bttb930 - war wegen dem connected.
an alle anderen auch meinen dank für die mühen


gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
winnionkel

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Roßlau
63 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Programm läuft beim "Kunden" nicht

  Alt 14. Dez 2006, 08:11
Hi,
kannst du mir sagen, welches Problem du beim Connecten hattest ?

Mit meinem Prog ist das selbe Problem. Je nachdem auf welchem Rechner das installiert wird,
kommen Runtime Error oder sonstige Fehler, die ich nicht nachvollziehen kann.

Gruß Winni
Winfried
  Mit Zitat antworten Zitat
Luciano

Registriert seit: 17. Dez 2003
Ort: Großostheim
126 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Programm läuft beim "Kunden" nicht

  Alt 14. Dez 2006, 14:43
So wie ich das lese hatte er beim compilieren "connected := true" das muß vermieden werden, das "connected := true" muß erst zur Laufzeit gesetzt werden.

MfG
Mike Santangelo
Wie kann ich den wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage!
  Mit Zitat antworten Zitat
winnionkel

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Roßlau
63 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: Programm läuft beim "Kunden" nicht

  Alt 14. Dez 2006, 14:51
Das ist schon richtig. Bei mir kompiliert Delphi erst garnicht, wenn ich Connected auf true habe.
Ich glaube auch langsam nicht mehr, das es bei mir beim Datenbankzugriff zum Fehler kommt.
Habe noch ein Importprogramm im selben Verzeichnis auf der selben DB laufen, und es geht.

Liegt wohl irgendwie an ner fehlenden Datei für irgendwelche Fremdkomponenten.
z.B. die Jedis oder die Tapi Komponenten. Naja, muß ich wohl weiter suchen.

Gruß Winni
Winfried
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz