Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#4

Re: Destroy wird ohne Aufruf ausgeführt - total strange...

  Alt 14. Aug 2008, 09:44
Zitat von xaromz:
... Dann vermute ich, dass die automatische Referenzzählung zuschlägt.
Könntest du mir diesen Punkt näher erläutern? Denn das hört sich recht vielversprechend an! Ich leite eben von TInterfacedObject und einem eigenen Interface ab, sodass ich die drei Methode QueryInterface, _AddRef und _Release nicht selbst schreiben muss. Habe dazu im Internet nicht viel gefunden gehabt und daher wollte ich sie nicht selbst programmieren... vielleicht war das nicht ganz geschickt. Kann man diese Methoden eigentlich auch leer lassen, bzw was wären die Konsequenzen dies bzgl.? Kenne mich mit Interfaces nicht wirklich aus.

Zur Näheren Erklärung:
  • ObjectMananger beinhaltet Daten-Objekte
  • zu jedem Daten-Objekt kann eine Form erzeugt werden
  • wird eine Form erzeugt, so wird automatisch im Timer-Manager ein neues Objekt erzeugt mit einer Referenz auf das passende Daten-Objekt
  • wird die Form geschlossen soll das Object im Timer-Manager zerstört werden, aber nicht das Daten-Objekt

Würde es evtl. etwas bringen, wenn ich den Quellcode so lasse und zuvor die Referenz im Objekt des Timer-Managers auf nil setze?
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat