Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5

  Alt 14. Aug 2008, 22:30
Zitat von Phoenix:
Was ist mit den Dauerbrenner-Themen wie 'Dein Desktop' oder 'Dein Arbeitsplatz'?
Das sind reine Mitteilungs-Threads in denen keine oder nur eine minimale Diskussion stattfindet. Da würde es auch keinem wehtun, wenn die mal geschlossen oder erneuert werden. Abgesehen davon belegen sie wegen der Bilder viel Speicher.
Zitat von Phoenix:
Ich denke damit sind wir bisher äusserst erfolgreich gefahren und von daher sollte sich imho daran nix ändern.
In diesem Fall ja. In anderen, ausufernden Threads sind sich ein paar Leute irgendwann an die Wäsche gegangen und die DP hat ein paar gute Leute verloren. Ich denke auch deshalb, weil ein paar Leute nur einen kleinen Teil der Beiträge gelesen und dann Reaktionen gezeigt haben, die nicht in den Gesamtkontext gepasst haben. Damit bleibt für mich das Thema Unlesbarkeit. Das betrifft auch die Freeware-Threads. Ich gebe zu, dass die Lage dort anders ist. Trotzdem bleiben dort oft viele Beiträge, die längst vom Threadersteller erledigt und damit "über" sind und zwischen denen Ergänzungsvorschläge etc. aufgrund der hohen Anzahl der Beiträge untergehen. Vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat