Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!

  Alt 18. Aug 2008, 12:04
Servus

Erstmal vorweg: nicht schlecht Ich habs mir mal das Program etwas angeschaut und es hat schon ein wenig Suchtpotenzial. Doch ein paar Sachen find ich noch nicht so toll:

Die Geschwindigkeit geht in höheren Level zu schnell nach oben. Das gilt sowohl für die leichten als auch für die schweren Schwierigkeitsgrade. Das frustet schon wenn man nicht über Level 18 im Schwierigkeitsgrad 4 hinauskommt. Gerade das Navigieren von sehr langen Schlangen macht doch am meisten Spaß.

Das Ausfaden des Schwanzes ist zwar ein nettes grafisches Gimick, doch so ganz gelungen find ich es nicht. Es ist nicht mehr klar, wo jetzt genau die Schlange aufhört - das stört wirklich (mich jedenfalls).

Dann noch ein Bug:
Ich hab mal auf "godlike" gespielt () und nachdem ich in Level 9 angekommen bin und mein Futter brav gegessen habe, blieb die Schlange stehen. Einfach so . Das Programm reagiert noch ganz normal, anscheinend ist irgendwas mit der Geschwindigkeitserhöhung schief gegangen. Ich weiß nicht, ob ich gerade ins Level 9 gekommen bin oder ob ich da bereits war. Das neue Futter samt Animation wurde korrekt dargestellt, doch die Schlange bewegt sich kein Stück weiter.

Grüße
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat